Weihnachten hat mich im Vorfeld ja eigentlich gar nicht interessiert.

Es waren aber Oma und Tante Ulli da.

Auf Tante Ullis Arm war es richtig schön. Ich konnte dort richtig entspannen.


Zu fünft haben wir dann auf das Christkind gewartet - den Weihnachtsmann habe Oma und Tante Ulli in Norddeutschland gelassen.

Ich habe gemütlich unter dem Weihnachtsbaum gewartet. Dabei muss ich wohl etwas falsch gemacht haben, denn Mama hatte Tränen in den Augen.

Ich war jedenfalls den ganzen Abend wach. Und was soll ich sagen: Das Warten hat sich gelohnt:

Ich habe gleich am nächsten Tag die neue Krabbeldecke mit dem Spielbogen ausprobiert. Das war super!


Papas Freude über neue Klamotten für mich ist sonst nur wahrzunehmen, wenn man ihn so gut kennt wie ich. Bei meinem neuen HSV-Strampler war das aber anders: Er hat sich fast soviel gefreut wie ich!

Nach so einem aufregenden ersten Weihnachtstag hatte ich mir meinen Schlaf redlich verdient.