Eigentlich sollte ich ja schon am 31. Oktober 2007 zur Welt kommen. Ich habe mir aber viel Zeit gelassen.
Mama hatte schon einen ganz schön großen Bauch.

 

Am 10. November 2007 ist Mama zur Kontrolle ins Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen gekommen.
Da sind wir dann auch gleich über Nacht geblieben. Mama war ganz oft und ganz lange am CTG.



Sonntag, den 11. November 2007 um 15:36 Uhr bin ich dann mit Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Ich war 54 cm groß und 3160 g schwer. Das würde ich mal als groß und schlank bezeichnen.

Das erste, was ich von der Welt gesehen habe, war das Messer von dem Mann da.

Inzwischen habe ich Dr. Bilow kennen gelernt; er ist gar nicht so gefährlich, wie ich ursprünglich dachte, sondern ganz nett.
Mama und Papa haben gesagt, dass er das mit der Geburt ganz toll gemacht hat.
Die Geburt vorbereitet hat Dr. Raeder. Bei dem waren wir ganz oft. Er hat die Mama ganz toll betreut. Die Stimme habe ich gleich wiedererkannt, als wir ihn besucht haben.


Nach der Geburt waren Mama, Papa und ich erst einmal ganz lange im Kreisssaal.
Das mit dem Trinken ging noch nicht ganz so gut: Ich habe so kräftig gesaugt, dass ich ganz blau im Gesicht war.

 

Mama und Papa waren glaube ich ziemlich stolz und glücklich. Zumindest gucken sie auf allen Bildern so komisch.



Am 24.11.2007 ist in der Lüneburger Landeszeitung meine Geburtsanzeige erschienen.